Aktuelles


2016 


März


25.03. EinTag für den Storch...die Nisthilfe in Barterode, Adelebser Weg, auf dem Grundstück der Familie Wegener wurde heute errichtet. Eine tolle Truppe aus engagierten Barteroder Bürgern und Nabu-Mitgliedern fand sich zu dieser tollen Aktion zusammen, nachdem im Jahr 2015 die ersten Störche gesichtet wurden. Nachdem auch in diesem Jahr die ersten beiden Störche auf den Flutlichtmasten des angrenzenden Sportplatzes gesichtet wurden, schritt man zu Tag und erstellte in kürzester Zeit eine Nisthilfe, die dann am heutigen Karfreitag im Ramen eines kleinen Storchenfestes erstellt wurde. Es freut mich, dass ich der Truppe mit kleinen Tips über meine Homepage und per Telefon zur Seite stehen durfte. Ich danke der Truppe für die Einladung zu einem gelungenen Storchenfest. Ich wünsche der Truppe nun, dass die Störche die Einladung der Barteroder und besonders der Familie Wegener annehmen und vielleicht schon in diesem Jahr eine erfolgreiche Brut vorweisen können. Ich freue mich auch darüber, dass es auch in der heutigen Zeit noch immer Bürger gibt, die sich für den Artenschutz einsetzen.


 

 

 



Aktualisiert am: 28.08.2019



Besucher der Webside

420869