Aktualisirt am

11.06.2021




Der Landkreis Northeim


Der Landkreis Northeim mit seinen schönen Wäldern, Waldbächen und Mooren wie beispielsweise dem Solling, seinen grünen Wiesen und Flussauen entlang von Leine, Rhume, Ilme und Bewer, ist nur ein Teil von dem wunderschönen Bundesland und liegt im südlichen Niedersachsen. Hier lassen sich zwischen zahlreichen Schaaf- und Kuhherden, insbesondere rund um den Leinepolder,  häufig auch Adebare und andere seltene Tierarten und Pflanzen beobachten. 








Der Altkreis Einbeck





Im Vogelparadies Leinepolder







Bekannte Storchendörfer im Landkreis


Die Ortschaft Markoldendorf wurde durch sein Storchenpaar Tristan und Isolde weltbekannt, das sein Domizil in 46 m Höhe  auf der Kreuzblume der Martinskirche fand und somit nach Martin und Adele Besitzer des höchstgelegenen Storchenhorstes in Deutschlands wurde






 






Niedersachsen






































































































































































Besucher der Webside

644439